2016. szeptember 27., kedd

"if I must break them...

...I shall break my heart"  - sagt Feanor, und auf meiner einfachen Weise fühle ich mich ähnlich, wenn meine fertige Fädelwerke zerschneiden muss. (Klar, es war eine ziemlich schamlose Parallele... ^.^" )

Manchmal ist es aber eine unvermeidliche Entscheidung, da ich mit den Materialen sparen muss. So  muss ich recyclen, und alte, unbenutzte Schmuckstücke opfern, um etwas neues (und praktischeres) machen zu können.
Diesmal sind mein alter goldenroter Anhänger  (er ist ja nicht so gut geworden, außerdem konnte ich ihn nie tragen, da er zu keiner meiner Kleider passt), und der feuerfarbige Ring von hier zur Beute gefallen. Das Rivoli habe ich für den kupferfarbigen Anhänger verwendet, die Bicones, das Chaton und die goldene Perlen sind aber in Form einem Ring wiedergeboren.

Den ähnlichen silber-blauen Anhänger habe ich auch zerschnitten, weil er gar keine Haltung hatte, so sah beim Tragen ziemlich dumm aus. So habe ich ihn wiedergefädelt, aber mit einer bisschen anderen Machart, so ist jetzt viel stabiler, und die dunklen Bicones habe ich für einen helleren Ton ausgetauscht. Es ist noch nicht beendet, konnte noch nicht entscheiden, ob ihn als Anhänger oder Brosche benutzen sollte...













Egal, ob Feuer oder Eis, dieses Muster wirkt immer gut ;)


4 megjegyzés:

Drei kleine Perlen írta...

Hallo Terez,
mir würde es auch das Herz brechen wenn ich meine fertigen Schmuckstücke wieder zerschneiden muss. Schade dass Du das musstest, aber so wurde der Weg frei für ein paar ganz tolle neue Schmücker. Und wenn Du die alten Schmuckstücke nicht getragen hast, so ist die Freude über die neuen Schmuckstücke bestimmt noch viel größer.
Mir gefallen die neuen Ringe und Anhänger ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße
Daniela

Convallaria írta...

Vielen lieben Dank, Daniela!

Drei kleine Perlen írta...

Liebe Terez,

das Muster dieses Elementes gefällt mir sehr gut, da die einzelnen Bicones darin sehr schön zur Geltung kommen.
Ich würde aus dem einen Anhänger eine Brosche machen, falls Du so etwas trägst - denn Broschen sieht man nicht so oft.

Liebe Grüße,
Nicole

Convallaria írta...

Danke, Nicole! Geperlte Broche habe ich bisher nicht getragen, so es ist höchste Zeit :)